30. Mai 2024
FreizeitMeinerzhagenRegion

“La Familia” Trucktreffen auf Flugplatz gestartet

MEINERZHAGEN (mk) Freun­de von schwe­ren Fahr­zeu­gen kom­men an die­sem Wochen­en­de (26. bis 28.April) auf dem Mei­nerz­ha­ge­ner Flug­platz auf ihre Kos­ten. Dort­hin sind hun­der­te Zug­ma­schi­nen teils von weit her ange­reist, ein musi­ka­li­sches Büh­nen­pro­gramm sorgt für mäch­tig Stim­mung. Aus­ge­rich­tet wird das Spek­ta­kel vom Olper Ver­ein “La Fami­lia”, und das bereits zum zwei­ten Mal. Der Ver­ein hat sich zur Auf­ga­ben gemacht, Spen­den für die Arbeit des Olper Kin­der- und Jugend­hos­pi­zes Bal­tha­sar zu sam­meln, auch das Trucktref­fen dient dazu. Besu­cher kön­nen sich jeden­falls auf ein bun­tes Trei­ben auf dem Flug­platz freu­en.

Ein musi­ka­li­sches Büh­nen­pro­gramm ist natür­lich Pflicht für eine sol­che Ver­an­stal­tung. Fotos: Mar­kus Klüm­per

Dies rei­bungs­los zu orga­ni­sie­ren ist eine nicht zu unter­schät­zen­de Auf­ga­be, auch was den gesam­ten Ver­kehr auf der Land­stra­ße 306 betrifft. Die Park­lot­sen machen jeden­falls ihren Job so pro­fes­sio­nell, dass eine SUV-Fah­re­rin mit aus­wär­ti­gem Kenn­zei­chen dach­te, sie wäre für eine Poli­zei­kon­trol­le “raus­ge­wun­ken” wor­den. Umso grö­ßer war ihre Über­ra­schung, als die rea­li­sier­te, bei einer Groß­ver­an­stal­tung gelan­det zu sein. Abseits die­ser Kurio­si­tät kön­nen sich Fami­li­en auf ein bun­tes und abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm freu­en!

Hier eine ers­te Bil­der­stre­cke vom Frei­tag­abend:

Hier geht es zum Arti­kel über den Sams­tag, inklu­si­ve wei­te­rer Foto­stre­cke: