3. März 2024
Handel & GewerbeKierspeLifestyleLüdenscheidRegionTop-ThemenVolmetal

Italienische Feinkost und viel Käse auf Kiersper Wochenmarkt

KIERSPE (mk) Der Kier­sper Wochen­markt bekommt Zuwachs: Zum ers­ten Mal stand am Mitt­woch, 10. Janu­ar, ein Ver­kaufs­wa­gen für Käse und ita­lie­ni­sche Fein­kost für die Kun­den bereit. Streng genom­men nicht ganz zum ers­ten Mal, denn “Papa­ge­no” war vor Jah­ren hier schon­mal hier ver­te­ten, wie Ver­käu­fe­rin Yvonne Red­mann ver­rät. Mit einer Kol­le­gin teilt sie sich meh­re­re Stand­or­te, der Wagen ist an ande­ren Tagen auch in Hal­ver, Bre­cker­feld, Hagen und Olpe anzu­tref­fen. Nur nicht in Lüden­scheid, denn hier hat Inha­ber Oli­ver Scherff in der Wil­helm­stra­ße 11 ohne­hin einen fes­ten Stand­ort.
Auf dem Kier­sper Wochen­markt prä­sen­tiert “Papa­ge­no” den Kun­den eine fei­ne Aus­wahl des gro­ßen Ange­bo­tes: Vor allem aber unzäh­li­ge Käse­sor­ten für ver­schie­dens­te Geschmä­cker, dazu Anti­pas­ti und Sala­te. Genie­ßer, die die erle­se­nen Ange­bo­te zu wür­di­gen wuss­ten, kamen schon eini­ge am ers­ten Tag. Obgleich der Start etwas kuri­os war, denn der Wagen war dies­mal der ein­zi­ge auf dem gan­zen Markt. Der Blu­men­händ­ler ist in Win­ter­pau­se, und die Fisch­händ­le­rin war ver­hin­dert. Dabei hat­te Yvonne Red­mann gehofft, dass vie­le Kun­den wegen des Fisches kämen, und sich dann auch für ihr Ange­bot inter­es­sier­ten. Das hat aber auch ohne Back­fisch geklappt: Offen­sicht­lich las­sen sich die Kier­sper gern für Käse begeis­tern — jeden­falls, wenn er rich­tig gut schmeckt. Beson­de­re Vor­lie­ben lie­ßen sich aber noch nicht erken­nen, denn gekauft wur­de aus dem gesam­ten, mit­ge­brach­ten Sor­ti­ment. Für den Markt ein­deu­tig eine Berei­che­rung!

Fotos: Mar­kus Klüm­per

Bei Papa­ge­no war­tet lecke­rer Käse auf Genie­ßer!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner