22. Juli 2024
Handel & GewerbeKierspeLifestyleLüdenscheidRegionTop-ThemenVolmetal

Italienische Feinkost und viel Käse auf Kiersper Wochenmarkt

KIERSPE (mk) Der Kiersper Wochenmarkt bekommt Zuwachs: Zum ersten Mal stand am Mittwoch, 10. Januar, ein Verkaufswagen für Käse und italienische Feinkost für die Kunden bereit. Streng genommen nicht ganz zum ersten Mal, denn “Papageno” war vor Jahren hier schonmal hier verteten, wie Verkäuferin Yvonne Redmann verrät. Mit einer Kollegin teilt sie sich mehrere Standorte, der Wagen ist an anderen Tagen auch in Halver, Breckerfeld, Hagen und Olpe anzutreffen. Nur nicht in Lüdenscheid, denn hier hat Inhaber Oliver Scherff in der Wilhelmstraße 11 ohnehin einen festen Standort.
Auf dem Kiersper Wochenmarkt präsentiert “Papageno” den Kunden eine feine Auswahl des großen Angebotes: Vor allem aber unzählige Käsesorten für verschiedenste Geschmäcker, dazu Antipasti und Salate. Genießer, die die erlesenen Angebote zu würdigen wussten, kamen schon einige am ersten Tag. Obgleich der Start etwas kurios war, denn der Wagen war diesmal der einzige auf dem ganzen Markt. Der Blumenhändler ist in Winterpause, und die Fischhändlerin war verhindert. Dabei hatte Yvonne Redmann gehofft, dass viele Kunden wegen des Fisches kämen, und sich dann auch für ihr Angebot interessierten. Das hat aber auch ohne Backfisch geklappt: Offensichtlich lassen sich die Kiersper gern für Käse begeistern — jedenfalls, wenn er richtig gut schmeckt. Besondere Vorlieben ließen sich aber noch nicht erkennen, denn gekauft wurde aus dem gesamten, mitgebrachten Sortiment. Für den Markt eindeutig eine Bereicherung!

Fotos: Markus Klümper

Bei Papageno wartet leckerer Käse auf Genießer!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner