3. März 2024
KierspeSportVolmetal

Nikolaus besuchte TSV-Turnkinder in der Jahnturnhalle

Die Reso­nanz war in jeder Hin­sicht über­wäl­ti­gend: Kein Platz blieb am ver­gan­ge­nen Sams­tag, 9. Dezem­ber, in der Jahn­turn­hal­le frei, als die Kin­der der TSV-Turn­ab­tei­lung dort auf den Niko­laus war­te­ten. Des­sen Besuch war am Ende der Höhe­punkt einer weih­nacht­li­chen Fei­er, zu der klei­nen Sport­ler im Alter von 1 bis 15 Jah­ren von ihren Eltern, Groß­el­tern oder Geschwis­tern beglei­tet wur­den. Ins­ge­samt waren geschätzt etwa 400 Gäs­te dabei. Auf die war­te­ten Kaf­fee, Kuchen, advent­li­che Nasche­rei­en, und ein sport­li­ches Büh­nen­pro­gramm, an dem die Kids tat­kräf­tig betei­ligt waren. Und das hat­te teils schon artis­ti­sche Züge!
Durch das Pro­gramm mode­rier­te Ste­phan “Beppo” Jatz­kow­ski, der sich einer­seits über den Besu­cher­an­sturm freu­te, aller­dings auch die Erkennt­nis gewann, für das kom­men­de Jahr wohl eine grö­ße­re Loca­ti­on für die Fei­er zu benö­ti­gen: “Die Hal­le war schon vor Coro­na immer recht voll, aber jetzt sind wir echt am Limit”, stellt der Lei­ter der Turn­ab­tei­lung fest.
Funk­tio­niert hat alles rei­bungs­los, auch schon im Vor­feld: Dank der umfang­rei­chen Spen­den selbst­ge­ba­cke­ner Kuchen war die Tafel reich gedeckt, was auch zu der weih­nacht­li­chen Stim­mung bei­trug. Dass die sport­li­chen Vor­füh­run­gen Aus­ser­ge­wöhn­li­ches boten, mach­ten schon die Namen man­cher der betei­lig­ten Grup­pen klar: So prä­sen­tier­ten die Kleins­ten ihren Schnee­flo­cken­tanz, neben den Dschun­gel- und Action­kids begeis­ter­ten die “Fan­ta­sy Stars” mit ihrem Show­tanz.
Ganz am Schluss betrat der Niko­laus den Saal: Der hat­te für die Kin­der loben­de, aber natür­lich auch ein paar mah­nen­de Wor­te im Gepäck. Vor allem aber für jedes Kind ein klei­nes Prä­sent: Einen Turn­beu­tel mit dem Logo des TSV, und gefüllt mit ver­schie­de­nen Lecke­rei­en.
Zuvor gab es für eini­ge Tur­ne­rin­nen auch noch Poka­le für beson­de­re Leis­tun­gen sowie Prä­sen­te unter ande­rem für den enga­gier­ten Ein­satz der Übungs­lei­te­rin­nen und ‑lei­ter. So bot das Niko­laus-Fest des TSV 1879/1904 e.V. alles, was zu einer gelun­ge­nen Fei­er zum Ende eines Jah­res gehört!

FOTOS: Mar­kus Klüm­per

Cookie Consent mit Real Cookie Banner