22. Juli 2024
KierspeSportVolmetal

Nikolaus besuchte TSV-Turnkinder in der Jahnturnhalle

Die Resonanz war in jeder Hinsicht überwältigend: Kein Platz blieb am vergangenen Samstag, 9. Dezember, in der Jahnturnhalle frei, als die Kinder der TSV-Turnabteilung dort auf den Nikolaus warteten. Dessen Besuch war am Ende der Höhepunkt einer weihnachtlichen Feier, zu der kleinen Sportler im Alter von 1 bis 15 Jahren von ihren Eltern, Großeltern oder Geschwistern begleitet wurden. Insgesamt waren geschätzt etwa 400 Gäste dabei. Auf die warteten Kaffee, Kuchen, adventliche Naschereien, und ein sportliches Bühnenprogramm, an dem die Kids tatkräftig beteiligt waren. Und das hatte teils schon artistische Züge!
Durch das Programm moderierte Stephan “Beppo” Jatzkowski, der sich einerseits über den Besucheransturm freute, allerdings auch die Erkenntnis gewann, für das kommende Jahr wohl eine größere Location für die Feier zu benötigen: “Die Halle war schon vor Corona immer recht voll, aber jetzt sind wir echt am Limit”, stellt der Leiter der Turnabteilung fest.
Funktioniert hat alles reibungslos, auch schon im Vorfeld: Dank der umfangreichen Spenden selbstgebackener Kuchen war die Tafel reich gedeckt, was auch zu der weihnachtlichen Stimmung beitrug. Dass die sportlichen Vorführungen Aussergewöhnliches boten, machten schon die Namen mancher der beteiligten Gruppen klar: So präsentierten die Kleinsten ihren Schneeflockentanz, neben den Dschungel- und Actionkids begeisterten die “Fantasy Stars” mit ihrem Showtanz.
Ganz am Schluss betrat der Nikolaus den Saal: Der hatte für die Kinder lobende, aber natürlich auch ein paar mahnende Worte im Gepäck. Vor allem aber für jedes Kind ein kleines Präsent: Einen Turnbeutel mit dem Logo des TSV, und gefüllt mit verschiedenen Leckereien.
Zuvor gab es für einige Turnerinnen auch noch Pokale für besondere Leistungen sowie Präsente unter anderem für den engagierten Einsatz der Übungsleiterinnen und ‑leiter. So bot das Nikolaus-Fest des TSV 1879/1904 e.V. alles, was zu einer gelungenen Feier zum Ende eines Jahres gehört!

FOTOS: Markus Klümper

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner