3. März 2024
FreizeitHandel & GewerbeKierspeLifestyleMeinerzhagenTop-ThemenVolmetal

Jetzt auch Eintöpfe und Currywurst auf dem Wochenmarkt

KIERSPE (mk) Ander­orts wäre es nicht unbe­dingt eine Nach­richt wert, für den klei­nen Wochen­markt der Rauk-Stadt ist der neue Ver­kaufs­wa­gen aber zwei­fel­los eine ech­te Berei­che­rung: Hier steht ab sofort auch And­re Kat­twin­kel mit sei­nem mobi­len Imbiss. Dort gibt es nun jeden Mitt­woch vor­mit­tag fri­sche Ein­töp­fe — unter ande­rem! Die Idee dazu kam dem Event-Gas­tro­no­men spon­tan, auch inspi­riert durch die Bericht­erstat­tung von mein-kierspe.de über das neue Ange­bot von Käse & ita­lie­ni­scher Fein­kost.
Schon der Andrang am ers­ten Tag mach­te deut­lich: Das Kon­zept kommt sehr gut an! Ein­töp­fe sind auf Wochen­märk­ten ohne­hin gefragt, und And­re Kat­twin­kel kann damit Vega­ner wie Wurst­lieb­ha­ber glück­lich machen. Das Rezept für die schmack­haf­te Erb­sen­sup­pe kommt näm­lich gänz­lich ohne tie­ri­sche Bestand­tei­le aus. Da für vie­le Ein­topf-Lieb­ha­ber aber eine Wurstein­la­ge ver­mis­sen wür­den, wird die­se als “Top­ping” ange­bo­ten. Dar­über hin­aus sind Würst­chen vom Grill sehr gefragt, sowohl im Bröt­chen, als auch in der Scha­le mit Cur­rys­auße.

Auch für Vega­ner ein hei­ßer Tipp: Die schmack­haf­te Erb­sen­sup­pe! Fotos: Mar­kus Klüm­per

Nach­hal­tig­keit steht hier auch auf der Spei­se­kar­te: Näm­lich bei der Ver­pa­ckung. Man­che Por­ti­on Ein­topf lan­det nicht im Ein­weg­be­cher, son­dern wird von Mit­ar­bei­te­rin Lea Sulies in der Mehr­weg-Dose abge­füllt. Dafür ist natür­lich ein Pfand fäl­lig, was die Beliebt­heit offen­bar noch stei­gert: “Vie­le unse­rer Kun­den fin­den die Dosen so gut, dass wir die gar­nicht mehr zurück­be­kom­men”, schmun­zelt Chef And­re. Wäh­rend die Würst­chen oft gleich an Ort und Stel­le genos­sen wur­den, wur­den die Ein­töp­fe häu­fig mit­ge­nom­men. Dazu bie­tet sich die öko­lo­gisch sinn­vol­le Mehr­weg-Ver­pa­ckung natür­lich an!
Trotz des stür­mi­schen Wet­ters konn­te And­re Kat­twin­kel mit sei­nem Ein­stand zufrie­den sein: Der Mei­nerz­ha­ge­ner plant, dau­er­haft am Kier­sper Wochen­markt teil­zu­neh­men, denn das passt gut in sei­nen Ter­min­plan. Ange­sichts des Zulau­fes gleich am ers­ten Tag wohl eine gute Ent­schei­dung!

Lea Sulies und ihr Chef And­re Kat­twin­kel hat­ten gleich am ers­ten Tag viel zu tun!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner