2. März 2024
Handel & GewerbeHeimatherzKierspeLifestyleTop-ThemenVolmetalWirtschaft

Abriss des Hotels Zur Leye weit fortgeschritten

KIERSPE (mk) Die schwe­ren Maschi­nen leis­ten der­zeit gan­ze Arbeit, der Gebäu­de­kom­plex an der Haupt­stra­ße in Rön­sahl wird dem Erd­bo­den gleich­ge­macht. Man­cher dürf­te das mit lachen­den, aber auch mit wei­nen­den Augen ver­fol­gen, immer­hin ver­schwin­det damit auch ein Stück His­to­rie aus dem Orts­kern des “Gold­dorf” Rön­sahl. Nüch­tern bleibt fest­zu­hal­ten: Es ist scha­de, dass es soweit kom­men muss­te. Archi­tek­to­nisch war das zur Grün­der­zeit gebau­te Anwe­sen mal ein Schmuck­stück, doch in dem ver­fal­le­nen Zustand letzt­lich nur noch ein Schand­fleck. Dass an die­ser Stel­le nun moder­ne Woh­nun­gen ent­ste­hen, die auch drin­gend benö­tigt wer­den, trös­tet, wohl.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner