15. Juli 2024
FreizeitMeinerzhagenRegionTop-Themen

Livemusik, Zauberei und bestes Wetter am Stadtfest-Samstag

MEINERZHAGEN (mk) Über ein umfangreiches Programm freuten sich die kleinen und großen Besucher auch am Samstag, 15. Juni, bei den Jubiläums-Feierlichkeiten. Auch diesmal war auf das Wetter verlass: So windig und wechselhaft es am Vormittag noch war, spielte die Witterung den Organisatoren in die Karten. Und so störte kein Regentropfen die zahlreichen Attraktionen und Bühnenprogramme! Los ging es am frühen Nachmittag mit Angeboten speziell für Kinder: Etliche Spiel-Möglichkeiten, und mittendrin das “Feuerrote Spielmobil” von Marco Köhler. Auch Fritz Hertrampf stellte mit dem Jugendzentrum Meinerzhagen zahlreiche beliebte Attraktionen auf die Beine. Ebenso viel los war auf der großen Bühne: Hier lockte Zauberkünstler Julian Button mit einer Show speziell (aber nicht nur) für Kinder.

Zahlreiche Attraktionen gab es für die Kleinen
Die Zaubershow (nicht nur) für Kinder! Fotos: Markus Klümper

Später griff Martin Pfeiffer zur Gitarre, als er zur Kinderliederparty einlud. Chorgesänge gab es von den “Kohlbergspatzen” und vom Unterstufenchor des Ev. Gymnasiums Meinerzhagen. Zwischendurch konnten die Kids ihren TV-Lieblingen “Peppa Pig” und “Marshall” von “Paw Patrol” mal persönlich begegnen, denn die waren regelmäßig als Walking Acts auf dem Otto-Fuchs-Platz unterwegs. Dort sammelten sich im Laufe des Tages etliche hundert Besucher, um am Abend zu Rock- und Pop-Covermusik der Kiersper Band “Strum Out” um Tim Gijbels abzufeiern. Nach dem Auftritt der heimischen Combo war aber noch lange nicht Feierabend: Mit den “Goodfellas” ging es auf der Showbühne rockig weiter. Aber eben auch soulig. Und poppig, und… die bis zu 12-köpfige Band hatte ein breites Repertoire an Coversongs im Gepäck und brachte diese mit einer überzeugenden Performance auf die Bühne. DJ Dave Curtis stand anschließend an den Plattentellern, bis die Partynacht gegen 1 Uhr allmählich ausklang.

Das Festwochenende ist damit noch nicht zu Ende: Am Sonntag folgt ein musikalischer Frühschoppen, ausserdem präsentieren sich zahlreiche Meinerzhagener Vereine mit ihren Angeboten!

Es war noch Platz vor der Stadthalle, dennoch war die Party wohl ein voller Erfolg!

Hier geht es zur großen Bildergalerie vom Samstag:

Lesen Sie auch:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner