22. Juli 2024
FreizeitKierspeTop-Themen

TSV-Kinderkarneval mit buntem Programm für ganze Familie

KIERSPE (mk) Was der TSV und die Shining Stars hier auf die Beine gestellt haben, war mehr als eine Kostümparty für Kids. Am vergangen Sonntag, 4. Februar, konnten sich die Organisatoren über eine restlos ausverkaufte Veranstaltung freuen: In der Jahnturnhalle am Haunerbusch blieb kein Platz leer. Kleine und große Narren verbrauchten hier einen mehr als bunten Nachmittag, und die Erwachsenen waren genauso phantasievoll und farbenfroh kostümiert wie die Kinder.

Das umfangreiche Programm bot natürlich viele Tanzgruppen. Die Fantasy Stars und den Shining Stars haben passend dazu unterhaltsame Bühnenshows präsentiert. Auf Karneval spezialisiert waren die Gastgruppen wie die Kinderprinzengarde sowie das Miniballett Neu-Listernohl, die Kleinen Strolche Ihnetal (Attendorn, Kreis Olpe), die Fire Girls aus Finnetrop-Lenhausen. Auch die Valberter Konfettis haben das närrische Programm mit schwingenden Tanzbeinen bereichert.

Zahlreiche Tanzgruppen bereicherten das Bühnenprogramm. Fotos: Markus Klümper

Seemannsgarn auf die Spitze getrieben hat Jan Klobes. Als Pirat Jack Morgan verpackte der Zauberkünstler seine magischen Tricks in maritime Geschichten und verwickelte darin Zuschauer genauso wie die kleinen Freiwilligen auf der Bühne. Diese fanden sich zwischenzeitlich fest mit dem Steuerrad des imaginären Piratenschiffes verwickelt wieder, doch dafür fand sich natürlich auch eine Lösung!

Zwischenzeitlich übernahmen knuddelige Tiere wie Tiger Paul und sein Freund das Entertainment. Währenddessen kümmerten sich emsige Helferinnen und Helfer um Süßes, Herzhaftes und Erfrischendes. Schließlich wird Feiern doch noch anstrengend, wenn die Kehle trocken wird, oder der Magen knurrt. Alles in allem können sich die Organisatoren über eine rundherum gelungene Veranstaltung freuen, brauchen sich aber nicht zu wundern, wenn die Karten dazu im kommenden Jahr noch schneller weggehen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner