30. Mai 2024
FreizeitKierspeVolmetal

Spedition Sack bittet zur Weihnachtsprobe

Ent­ge­gen der band­üb­li­chen Gepflo­gen­hei­ten fin­det die tra­di­tio­nel­le Weih­nachts­pro­be der “schlech­tes­ten Coun­try­band der Welt” zwei­mal hin­ter­ein­an­der in der­sel­ben Loca­ti­on statt: Im Land­haus Var­mert. Los geht es am 24. Novem­ber ab 20 Uhr. Wer Bock auf ein Advents­kon­zert der etwas ande­ren Art hat, wird ab 19 Uhr her­ein­ge­las­sen. Wie üblich soll mit­ge­sun­gen wer­den, Text­si­cher­heit soll­te aber nicht über­be­wer­tet wer­den. Schließ­lich gehört es zur DNA der Kier­sper Kult-Com­bo, bekann­te Titel umzu­krem­peln. Weih­nacht­li­che Instru­men­te soll­ten aber mit­ge­bracht wer­den.

Auf­tritt der Säcke im Jah­re 2022 bei Wirt Aldo im Land­haus Var­mert. ARCHIVFOTOS (2): Mar­kus Klüm­per

Die Grün­de, war­um die Weih­nachts­pro­be erneut im Restau­rant des Var­mer­ter Golf-Clubs durch­ex­er­ziert wird, erzählt Horst Sack auch am Ran­de. Nor­ma­ler­wei­se will die Spe­di­ti­on Sack ja mit ihren Auf­trit­ten auch die hei­mi­sche Gas­tro­no­mie unter­stüt­zen. Was im ver­gan­gen Som­mer mit dem legen­dä­ren Jubi­lä­ums­auf­tritt in der Gast­stät­te zur Post ja bereits pas­siert ist. Auch die Umbau­bar war kürz­lich bereits dran, schließ­lich hat­ten die Säcke bei der 1. Kier­sper Vinyl­par­ty im Hin­ter­grund “die Hand an der Nadel”. Letzt­lich war es auch die Gast­freund­schaft des Var­mer­ter Wir­tes Aldo, der mit sei­nem Team im ver­gan­ge­nen Jahr eine tol­le Par­ty ermög­lich­te. Kurz­um: Dies­mal war eine Wie­der­ho­lung ange­sagt!

Hier die ori­gi­na­le Ein­la­dung der Säcke:

Hol­la­di­hüt­ti, am 24. Novem­ber ist es end­lich wie­der soweit, WEIHNACHTSPROBE ! Ihr wiss ja wie das läuft, wie immer: 19 Uhr Ein­lass und ab ca unge­fähr genau 20 Uhr Mit­singmu­sik und natür­lich auch Eure Lieb­lings­weih­nachts­lie­der. Also ver­gesst Eure Block­flö­ten, Glöck­chen und was Ihr sonst noch so braucht nicht. Toll, dass wir in die­sem Jahr auch wie­der bei Aldo spie­len kön­nen und sein Team und er uns mit Geträn­ken und Piz­za ver­sor­gen wer­den. Wir freu­en uns auf Euch und „Aldo Jah­re wie­der“ Eure Säcke😘 Hans, Heinz, Hol­gi und Horst