30. Mai 2024
KierspeSportTop-Themen

Wirbelsturm dominiert Motoball-Turnier an Vatertag

KIERSPE (mk) Nein, es war nicht das Wet­ter, dass dem MBC an Chris­ti Him­mel­fahrt einen Strich durch die Rech­nung gemacht hät­te. Es war viel­mehr eine der Gast­mann­schaf­ten beim “Altherren”-Turnier, die selbst­be­wußt einen tro­pi­schen Wir­bel­sturm im Ver­eins­na­men führt. Dass die Kier­sper Moto­bal­ler gegen die “Allstar”-Mannschaft MSC “Tai­fun” Mörsch unter­lag, ist aber kei­ne Schmach: Wie der Tur­nier­sie­ger und Titel­ver­tei­di­ger selbst berich­tet, hat die­ser nicht nur gegen den Aus­rich­ter mit 0:3 gewon­nen, son­dern auch gegen die “Old­stars” vom MSC Pat­ten­sen. Über den 1. MBC 70/90 Hal­le wir­bel­te der Tai­fun sogar beson­ders hef­tig: Hier wur­den sogar fünf Tref­fer erzielt, eben­falls ohne Gegen­tor! Gera­de die Mann­schaft aus Hal­le spie­gelt aller­dings den freund­schaft­li­chen Cha­rak­ter des Alt­her­ren-Cups wie­der, denn hier fuh­ren Gast­spie­ler der Geg­ner mit, da aus ter­min­li­chen Grün­den kein aus­rei­chend gro­ßes Team zustan­de kam.

Action­rei­che Spiel­sze­nen gab´s auch bei den Motoball-“Senioren”. Fotos: Mar­kus Klüm­per

Abge­se­hen vom etwas mil­de­ren Sports­geist domi­nier­te Vater­tags-Stim­mung in der Kier­sper Moto­ball­are­na. Schließ­lich wird der “AH-Tra­di­ti­ons­cup” stets an Chris­ti Him­mel­fahrt aus­ge­tra­gen, und die Par­ty­stim­mung war noch aus­ge­las­se­ner als sonst bei Moto­ball-Spie­len. Nicht weni­ge Zuschau­er kamen zwi­schen­durch auf das eine oder ande­re Kalt­ge­tränk vor­bei, was sicher hilft, mehr Men­schen für den Moto­ball-Sport zu begeis­tern. So hat der MBC auch in die­sem Jahr mit dem Wett­kampf wie­der alles rich­tig gemacht!

Auch die Par­ty­stim­mung kam nicht zu kurz am Vater­tag. Fotos: Mar­kus Klüm­per

Sehen Sie hier die Foto­stre­cke vom AH-Tra­di­ti­ons­cup:

Auch hier wur­de an Chris­ti Him­mel­fahrt aus­ge­las­sen gefei­ert: