30. Mai 2024
FreizeitKierspe

Supermarkt-Parkplatz wird zum Rastplatz für Bollerwagen-Fahrer

KIERSPE (mk) Streng genom­men müss­te man den Begriff “Bol­ler­wa­gen-Fah­rer” gen­dern, denn der zurück­lie­gen­de Vater­tag wur­de auch von Fami­li­en und sogar Damen­grup­pen für Aus­flü­ge mit einem sol­chen Gefährt genutzt. Mache die­ser Trüpp­chen kam in bes­ter Fei­er­lau­ne und bei strah­lend blau­em Him­mel am Park­platz des Net­to-Super­mark­tes in Kierspe-Dorf vor­bei. Dort war­te­te die Crew vom “Kor­ken­ta­xi”, einem Geträn­ke­händ­ler mit Lie­fer­ser­vice, der nun an Chris­ti Him­mel­fahrt zur 1. Kier­sper Bol­ler­wa­gen-Par­ty ein­lud!

Die Bol­ler­wa­gen-Par­ty war ein­deu­tig kei­ne Män­ner-Domä­ne! Fotos: Mar­kus Klüm­per

Die Idee kam gut an, und der Stand­ort war geschickt gewählt: Vie­le Aus­flüg­ler kamen ab vor­mit­tags an der Schmie­de­stra­ße vor­bei, und lie­ßen sich “flüs­si­gen Kost­bar­kei­ten”, ver­schie­de­nen Spie­le­an­ge­bo­ten und sogar Slush-Eis locken. Zwar wur­de der Ver­an­stal­ter nicht gera­de “über­rollt”, aber so ein Event will ja auch erst eta­bliert wer­den. Die Gäs­te hat­ten jeden­falls ihren Spaß und nut­zen den Park­platz für eine Wan­der­pau­se. Selbst­ver­ständ­lich gab es pas­sen­de Par­ty­mu­sik! Eine abso­lut aus­bau­fä­hi­ge Akti­on!

Sehen Sie hier wei­te­re Bil­der der 1. Kier­sper Bol­ler­wa­gen-Par­ty: