22. Februar 2024
KierspeVolmetal

UWG spendet Fernseher an Gesamtschule

KIERSPE (mk) Fern­se­her sind eigent­lich immer will­kom­me­ne Geschen­ke. Die­ses Exem­plar dient aber nicht dem per­sön­li­chen Ver­gnü­gen, son­dern zur Infor­ma­ti­on mit aktu­el­len Bus­fahr­plä­nen. Damit auch die Schü­le­rin­nen und Schü­ler, viel­leicht auch bus­fah­ren­de Leh­rer, vor dem Gang zur Hal­te­stel­le “Otto-Ruhe-Stra­ße” über etwa­ige Ver­spä­tun­gen oder gar Aus­fäl­le im Bil­de sind, wird der Fern­se­her als Info-Ter­mi­nal in der Pau­sen­hal­le instal­liert. Über­ge­ben wur­de das vor­weih­nacht­li­che Geschenk bereits eine Woche vor Weih­nach­ten, am Mon­tag, 18. Dezem­ber 2023. Das teilt die Unab­hän­gi­ge Wäh­ler­ge­mein­schaft Kierspe (UWG) nun in einer Pres­se­mel­dung mit.

Inspi­riert wur­de das Sys­tem von den Anzei­ge­ta­feln, wie man sie von den Hal­te­stel­len des ZOB Kierspe oder dem Bahn­hof in Mei­nerz­ha­gen kennt. Die Schü­ler sol­len sich nun minu­ten­ge­nau über die Ankunft der Bus­se infor­mie­ren kön­nen, um bei­spiels­wei­se nicht unnö­tig an der Hal­te­stel­le im Regen ste­hen zu müs­sen, zumal es hier kei­nen Unter­stand gibt. “Die Schü­ler­ver­tre­ter hat­ten die Wäh­ler­ge­mein­schaft auf das Pro­blem hin­ge­wie­sen, dass sie häu­fig spät oder gar nicht über Aus­fäl­le oder Ver­spä­tun­gen der Schul­bus­se infor­miert wer­den”, heißt es in der Pres­se­mel­dung.

Die Ver­tre­ter der Unab­hän­gi­gen Wäh­ler­ge­mein­schaft Kierspe Felix Gose­berg und Stef­fen Wie­land über­ga­ben den Bild­schirm und eine dazu­ge­hö­ri­ge Wand­hal­te­rung an den Ver­tre­ter der Schü­ler­schaft, Johan­nes Lebers­hau­sen. Er bedank­te sich, genau­so wie Johan­nes Heint­ges und Ste­fan Mül­ler (Schul­lei­ter bzw. stellv. Schul­lei­ter) und die SV-Ver­trau­ens­leh­re­rin Clau­dia Koch für die Spen­de und hofft, dass so die Schü­ler künf­tig aktu­el­ler über Bus­pro­ble­me infor­miert wer­den.

Auf dem Bild: Johan­nes Heint­ges (Schul­lei­ter GSKI, links)
Drit­ter von Links: Felix Gose­berg (UWG Kierspe)
Vier­ter von rechts: Ste­fan Mül­ler (Stellv. Schul­lei­ter)
Drit­ter von rechts: Johan­nes Lebers­hau­sen (Ver­tre­ter SV)
Zwei­ter von links: Stef­fen Wie­land (UWG Kierspe)
Sit­zend: Clau­dia Koch (Ver­trau­ens­leh­re­rin SV Gesamt­schu­le)

Foto: UWG Kierspe

Cookie Consent mit Real Cookie Banner