22. Februar 2024
KierspeTop-ThemenVolmetal

Am 13. Januar holt die Feuerwehr den Weihnachtsbaum!

KIERSPE (mk) So schön er fest­lich geschmückt an den Fei­er­ta­gen auch war: Für den Weih­nachts­baum ist nun die Zeit des Abschieds gekom­men. In Kierspe kann man ihn auch in die­sem Jahr bequem abho­len las­sen, denn das orga­ni­siert wie­der die Jugend­feu­er­wehr. Die Abho­lung erfolgt am Sams­tag, 13. Janu­ar, ab 8 Uhr. Unter­stützt wer­den wird der Feu­er­wehr-Nach­wuchs von allen Ein­hei­ten der Kier­sper Wehr. Es wird dabei auch um eine Spen­de gebe­ten. Der Erlös bleibt in Kierspe und kommt der “Blau­licht­ju­gend” zu Gute.

Damit die Abho­lung rei­bungs­los funk­tio­niert, weist die Feu­er­wehr auf Fol­gen­des hin:

- Die Bäu­me soll­ten ab 8 Uhr gut sicht­bar an der Stra­ße lie­gen!
- Die Bäu­me nicht hin­ter Hecken oder Mau­ern able­gen!
- Es wer­den kei­ne wei­te­ren Grün- oder Gar­ten­ab­fäl­le mit­ge­nom­men!
- Zeit­gleich wird für die Blau­licht­ju­gend gesam­melt!
- Jeder Samm­ler hat einen Sam­mel­aus­weis der Feu­er­wehr und die tra­di­tio­nel­len, ver­plomtben Dosen!

Fotos: Feu­er­wehr Kierspe

Cookie Consent mit Real Cookie Banner