13. Juni 2024
FreizeitKierspe

Stadtmarketing lädt zum Jubiläums-Kneipenquiz

KIERSPE (mk) Seit gut einem Jahr organisiert der Kiersper Stadtmarketingverein Kneipen-Quiz-Abende in der heimischen Gastronomie. Das Konzept haben die Moderatoren Felix Goseberg, Katalin Kleinhofer und Steffan Wieland zwar nicht selbst erfunden, es mit den Wirtinnen und Wirten in Kierspe aber erfolgreich übernommen. Das Ziel, das hiesige Veranstaltungsangebot zu bereichern, aber auch die Gastronomie zu beleben, ist locker erreicht worden: Für die bisherigen neun Veranstaltungen waren alle Teilnehmerplätze schnell vergeben. Durchschnittlich waren zehn Rate-Teams beteiligt, rund 50 Personen haben pro Abend teilgenommen. Als Wochentag wurde stets der Mittwoch ausgewählt, an dem es traditionell in der Gastronomie eher ruhig ist.

Beim vergangenen Kneipen-Quiz am 8. Mai, war die Gaststätte zur Post die Anlaufstelle für Rätsel-Begeisterte, von denen sich auch hier wieder 50 einfanden. Als Sieger durchgesetzt hat sich das Team “3 Schlaue und Kim”. Den Jackpot mit immerhin 88 Euro haben aber die LandFrauen Kierspe abgeräumt: Den Damen gelang es, alle fünf Jackpot-Fragen korrekt zu beantworten.

Das Jubiläum-Kneipen-Quiz findet am Mittwoch, 5. Juni im Haus Berkenbaum statt. Los geht es um 19 Uhr, die Teilnahmegebühr beträgt 4 Euro pro Person, davon fließen 2 Euro in den Jackpot. Interessierte Teams können per Mail an stadtmarketing@kierspe.de bei Katalin Kleinhofer erfragen, ob noch Plätze frei sind, und sich gegebenenfalls noch anmelden. Das Sieger-Team darf sich stets über einen Preis freuen, den der jeweilige Gastronom gestiftet hat. Dazu müssen aber etliche, teils sehr kniffelige Fragen aus verschiedensten Themen beantwortet werden. Auch Musik- und Bilderrätsel stehen wieder auf dem Plan der besonderen Jubiläumsausgabe. Sicher ist bereits jetzt, dass sich alle Beteiligten auf einen unterhaltsamen und spannenden wie humorvollen Abend freuen dürfen!

Siegerfoto vom Kneipenquiz im vergangenen Mai: Stadtmarketing-Verein