30. Mai 2024
FreizeitKierspeTop-Themen

Frühlingsfest von Wetter und Besucheransturm verwöhnt

KIERSPE (mk) Es war ein Geschenk des Him­mels. Das was von “oben” kam, vor allem aber das was aus­blieb: Näm­lich Regen! Auch wenn am ver­gan­ge­nen Sonn­tag immer wie­der ver­däch­ti­ge Wol­ken über den Volm­e­frei­zeit­park zogen, ist es doch tro­cken, in wei­ten Tei­len sogar son­nig gewe­sen. Für das Früh­lings­fest war das ein gro­ßes Geschenk! Auch, dass es von den Men­schen der Rauk­stadt ange­nom­men wur­de. Das gebo­te­ne, fami­li­en­taug­li­che Pro­gramm war aber eine gro­ße Ver­lo­ckung: Boots­fahr­ten im Spar­kas­sen-Pool, aus­ge­fal­le­ne Hüpf­bur­gen und wei­te­re Attrak­tio­nen beim Spiel­mo­bil der Stadt Kierspe und unzäh­li­ge wei­te­re Ange­bo­te rich­te­ten sich beson­ders an Kin­der. Dar­un­ter auch das Geträn­ke­kis­ten­sta­peln bei der Lüden­schei­der “Nie­der­las­sung” des Deut­schen Alpen Ver­eins. Das, was sich nach “Malo­che” im Geträn­ke­han­del anhört, war in Wirk­lich­keit ein anspruchs­vol­les Klet­ter-Aben­teu­er, bei dem es hoch hin­aus ging.

Für die Kids gab es genug Mög­lich­kei­ten, sich aus­zu­to­ben. Foto: Mar­kus Klüm­per

Die Anbie­ter lecke­rer Spei­sen und Geträn­ke waren mit dem Andrang eben­falls sehr zufrie­den. Ledig­lich der Betrei­ber eines mobi­len Imbis­ses war im Lau­fe des Nach­mit­tags etwas per­plex: Er war regel­recht über­rannt wor­den und hat­te etwas zu früh sein “Pul­ver ver­schos­sen”. Das soll­te man aber als Kom­pli­ment sehen, immer­hin kamen sei­ne Spei­sen sehr gut bei den Gäs­ten an! Beliebt waren auch Leber­kä­se­bröt­chen und Cre­pes. An vie­len Stän­den gab es Krea­tiv­an­ge­bo­te, kunst­vol­les Kin­der­schmin­ken und vie­les mehr. Alles in allem eine gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung, die ein­mal mehr den Wert des Volm­e­Frei­zeit­Parks unter­streicht. Auch die­ses Event wird es dort sicher nicht zum letz­ten Mal gege­ben haben!

Für bun­te Unter­hal­tung sorg­ten die Koli­bri-Tanz­grup­pen. Foto: Jana Heber

Sehen Sie hier die gro­ße Bil­der­se­rie vom Früh­lings­fest:

Fotos: Jana Heber & Mar­kus Klüm­per