13. Juni 2024
KierspeTop-ThemenVolmetal

Polizei blitzt weiter in Kierspe: “Spitzenreiter” mit 87 km/h erwischt

KIERSPE (mk) Gleich 18 Ordnungswidrigkeiten kamen am Mittwoch, 23. Januar, an drei Messstandorten auf der B54 zusammen, an denen die Polizei am Nachmittag die Geschwindigkeit kontrollierte. Erlaubt waren jeweils maximal 50 Stundenkilometer. Zunächst wurde an der Bollwerkstraße gemessen, nacheinander in beiden Fahrtrichtungen. In Richtung Meinerzhagen wurden 164 Fahrzeuge erfasst: Vier Werte im Verwarngeldbereich und zwei Ordnundswidrigkeitsanzeigen sind das Resultat. Höchster Messwert waren “stramme” 85 Km/h, was aber im Laufe des Tages noch übertroffen wurde! Für ein Fahrverbot reicht das aber wohl noch nicht. Anschließend wurden 142 Fahrzeuge in Fahrtrichtung Lüdenscheid gemessen, hier folgen jeweils eine Verwarnung und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

An der dritten Messstelle standen die Beamten bis in den frühen Abend, weshalb hier gleich 716 Fahrzeuge die Radarfalle passierten. Von deren Fahrerinnen und Fahrern müssen nun 55 mit kostenpflichtigen Verwarnungen rechnen, in 15 Fällen werden Ordnungswidrigkeiten geahndet. Der Schnellste hat mit 87 km/h sogar noch den bisherigen Tageshöchstwert um 2 Stundenkilometer übertroffen. Dafür winkt dann nun auch ein Fahrverbot! Zugelassen war der erwischte PKW im Märkischen Kreis.

Hier die Pressemeldung der Polizei im originalen Wortlaut:

1. Messstelle Kierspe,Bollwerkstraße B 54 FR Brügge Zeit 23.01.2024, 13:42 Uhr bis 14:31 Uhr Art der Messung: Radar Gemessene Fahrzeuge 164 Verwarngeldbereich 4 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 2 Anzahl der Fahrverbote 0 Höchster Messwert 85 km/h 50 bei km/h außerhalb geschlossener Ortschaft Fahrzeugart PKW Zulassungsbehörde HA.

2. Messstelle Kierspe, Bollwerkstraße B 54 FR Meinerzhagen Zeit 23.01.2024, 14:42 Uhr bis 15:13 Uhr Art der Messung: Radar Gemessene Fahrzeuge 142 Verwarngeldbereich 1 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 1 Anzahl der Fahrverbote 0 Höchster Messwert 74 km/h 50 bei km/h außerhalb geschlossener Ortschaft Fahrzeugart PKW Zulassungsbehörde MK.

3. Messstelle Kierspe,Volmestraße B 54 FR Lüdenscheid Zeit 23.01.2024, 15:27 Uhr bis 19:15 Uhr Art der Messung: Radar Gemessene Fahrzeuge 716 Verwarngeldbereich 55 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 15 Anzahl der Fahrverbote 1 Höchster Messwert 87 km/h 50 bei km/h innerhalb geschlossener Ortschaft Fahrzeugart PKW Zulassungsbehörde MK.

Symbolfoto: Markus Klümper